Strategien ohne Erfolgsgarantie sind nur hoffnungsvolle Pläne.

Die meisten Kreativ-Unternehmer wollen erfolgreich sein und haben dazu auch Ziele formuliert. Sie haben Ideen wie sie vorgehen wollen, wissen aber nicht, ob diese auch funktionieren. Um hohe Sicherheit zu erlangen, müssten Unternehmer unzählige Strategietools kennen oder sich an teure Beratungsfirmen wenden, die diese Tools erfunden haben.

Wer nachhaltig am Markt erfolgreich sein möchte, muss permanent seine Strategien anpassen, verändern und optimieren.

Wie wäre es, wenn es gelingen würde, mit minimalem Aufwand größere Ergebnisse zu erzielen, um ein nachhaltig, erfolgreiches Unternehmen zu formen?
Aus meiner Sicht sind Strategien Tools um besonderen Kundennutzen zu generieren. Denn je mehr sich Ihr Kundennutzen von dem der Mitbewerber abhebt, desto mehr Kunden werden zu Ihrem Angebot greifen.

Am größten ist der Kundennutzen dann, wenn es gelingt, den Kunden exakt die Dienstleistungen und Produkte anbieten zu können, die er am dringendsten braucht, um damit seine Bedürfnisse zu erfüllt. Um dies zu realisieren, arbeiten wir mit einem einfachen und logischen Strategiemodell, das genau auf dieses Ziel fokussiert ist.

Wenn in diesem Prozess auch noch die Frage nach dem WARUM des Unternehmers geklärt wird, kann nachhaltiger Markterfolg nicht verhindert werden. Moderne Marketing- und Vertriebsstrategien bringen diese PS dann auch noch rasch auf die Straße.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sign up to our newsletter!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.