Um permanent ausgebucht zu sein, brauchst du nur 90 Personen.

Durch meine kleine interne Umfrage angeregt, habe ich mich auf die Suche begeben und bin bei KMU-Austria auf eine ernüchternde Statistik gestoßen: Nur 15 % der EPU-Unternehmer haben einen höheren Jahres-Honorarumsatz als 100.000 Euro. Nur 15 %!

Im letzten Jahr machte ich eine wichtige Entdeckung für mich. Ihr kennt das vielleicht – man hört etwas mehrmals und bis man es wirklich wahrnimmt, vergeht einige Zeit. Aber dann trifft es dich wie der Blitz. Kennst du das?

Ich bemerkte, in meinem Netzwerk gibt es ein paar Personen, die mich immer empfehlen. Die permanent positiv über mich sprechen und daran interessiert sind, dass ich Erfolg habe. Wenn ich 90 solcher Personen in meinem Netzwerk hätte, würde dies vollkommen ausreichen, um mich und meinen Kalender permanent zu überbuchen. Mit nur 90 solcher Personen wäre ich permanent ausgebucht!

Zugegeben, diese Erkenntnis und Idee stammt nicht von mir. Mein Mentor, Michael Port, der Bestsellerautor des Buches »Book Yourself Solid« hat diese Idee geprägt. Er ist es auch, der diesen Gedanken bei mir zu meiner Marketing-Strategie Nr. 1 gemacht hat. Es hat eine Zeit gedauert, bis seine Idee bei mir völlig durchgedrungen ist und ich nun an der Umsetzung täglich arbeite.

Ich gehe davon aus, dass diese einfache Idee mir in den nächsten 12 Monaten mehr als 100.000 Euro Honorarumsatz bringen wird. Und noch viel wichtiger, diese wenigen Menschen haben exakt die gleichen Qualitäten und Eigenschaften, die ich mir für meine idealen Kunden wünsche. Sie sind motiviert, kreativ, offen für neue Ideen und Sichtweisen, lern- und veränderungsbereit und nehmen sich nicht immer ganz so ernst. ImBook Yourself Solid®-System nennen wir dies die »Methodik der roten VIP-Kordel«.

Lass mich eine Rechnung anstellen: Bleiben wir bei 100.000 Euro Honorar-Umsatz für deine Kreativ-Leistungen. Wie viel müssten diese 90 Personen aus deinem Netzwerk in dich investieren oder dir bringen? 100.000 Euro dividiert durch 90 = 1.111 Euro. Das ist doch zu schaffen, oder?

Also wer ist in deinem Netzwerk der 90? Das können deine idealen Kunden sein, deine Empfehlungsgeber oder aber auch deine wertvollen Businesskontakte.

Wer sind deine 90? Hör auf mit Kalt-Akquise und anderen Vertriebsmethoden, die nichts bringen. Konzentriere dich auf den Aufbau deiner eigenen 90er-Gruppe, die an dich glaubt, dich unterstützt und weiter empfiehlt.

Claus Zerenko unterstützt Kreativ-Unternehmer mehr Kunden zu finden. Besonders dann, wenn sie wie er, Kaltakquise nicht mögen. Er verwendet dazu das Book Yourself Solid ®-System von Michael Port.

In meinem kostenlosen eBook findest du eine genaue Schritt-für Schritt-Anleitung, was täglich zu tun ist, um ganz leicht mehr Kunden zu gewinnen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sign up to our newsletter!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.