Low Budget Marketing – Große Wirkung mit kleinem Budget

Ich bin eingeladen, bei einem Event von creativ wirtschaft austria zum Thema „Low Budget Marketing“ ein Statement abzugeben und meine Erfahrungen zu teilen. Dies möchte ich auch hier und jetzt tun, für alle, die nicht dabei sein können.

Seit ich mit der Book Yourself Solid ®-Methode arbeite, verwende ich ausschließlich die von Michael Port empfohlenen 6 wesentlichen Werbe-und Marketingstrategien.

Ich selbst habe nicht gleichzeitig mit allen 6 begonnen, sondern mit denen, die mir leicht gefallen sind und spaß gemacht haben. Lediglich 3 der empfohlenen Strategien sind zwingend notwendig – 3 davon sind optional.

  1. Netzwerken
  2. Direkte Ansprache von neuen Kontakten
  3. Empfehlungs-Strategie
  4. Vorträge halten
  5. Content-Strategie
  6. Web-Strategie

Hast du eine Idee, welche zwingend gefordert und welche optional sind? Du hast sicherlich erraten, dass Vorträge halten und die Content-Strategie optional sind. Es wird dich jedoch überraschen, dass Web-Strategie zu den optionalen Strategien zählt. Es ist eine sehr gute Idee eine professionelle Website zu haben, um eine Konversation mit prospektiven Kunden zu beginnen. Aber es ist am Beginn nicht nötig, eine komplexe Web-Strategie mit Marketing-Automation, Leadgenerierungs-Systemen und Social-Media-Strategien zu haben. Dies kommt in einem zweiten Schritt und verleiht deinem Marketing damit einen richtigen Turbobooster.

Der einzige Fehler, den wir zu Beginn begehen können, ist alle 6 Strategien gleichzeitig zu verwenden. Dies birgt die Gefahr der Verzettelung und Frustration. Oftmals wird zu früh wieder aufgehört oder etwas anderes probiert, weil keine Ergebnisse zu sehen sind. Meine Empfehlung ist, mit den 3 wesentlichen Strategien zu starten und wenn etwas mehr Sicherheit besteht, eine der optionalen dazu zu nehmen.

Ich werde in den nächste Tagen die einzelnen Strategien im Detail vorstellen und auch beschreiben was genau zu tun ist.

Welche Erfahrungen hast du mit den angeführten Marketing-Strategien? Was funktioniert für dich und was nicht?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.