TaskMe

Meine Umsetzungs-Initiative

Das theoretische Rüstzeug für »Mehr ideale Kunden« verstehen viele sofort. Wenn’s aber dann an die Umsetzung geht, dann scheitern so manche: Wie setze ich eine neue Website auf, die mir Kontakte bringt? Was muss ich bei einem Blogtext beachten, damit ihn wer beachtet? Wer macht mir meinen Lead-Magneten? Und wie geht das mit dem Newsletter? »Hilfe!«, rufen da manche verzweifelt. Keine Angst, Hilfe ist schon unterwegs: Mit der Umsetzungsunterstützung TaskMe, die in Kürze ausgerollt wird.

Wir setzen um

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung als klassische Werbeagentur haben wir praktisch alles umgesetzt, was für unsere Kunden Erfolg versprechend war: Von Visitenkarten bis Geschäftsberichten, von Zeitungsinseraten bis 32-Bogen-Plakate, von Hörfunkspots bis zum CD-Manual. Aber natürlich auch im Web: Websites, Landingpages, Newsletter, Blogposts, E-Mail-Signaturen, Social Media und wasweißichnochalles – zu viel, um alles hier aufzuzählen. Wenn du also keine Zeit, keine Lust oder auch keine Erfahrung mit der Umsetzung hast: Wir unterstützen dich gerne.

Unsere Währung: 1 Task

Alles schön und gut, aber wie geht das nun genau mit der Umsetzung? Ganz einfach, wir haben unser Dienstleistungsportfolio analysiert und in Tasks (einzelne Aufgaben) heruntergebrochen. Was ist ein Task? Ein Task ist etwas, was einen unserer Spezialisten für etwa eine Stunde beschäftigt.

Nicht verständlich? Hier ein Beispiel: Du möchtest einen Blogpost mit Bild auf deiner Website veröffentlicht haben. Den Inhalt des Textes gibst du vor, Recherche ist nicht nötig. Jetzt geht es nur mehr darum, diesen Inhalt in einen Blogtext zu verwandeln, ein ansprechendes Bild zu finden und für die Website passend zu formatieren. Und schließlich muss jemand dann Text und Bild auf die Website stellen.

Das sind also insgesamt 3 Tasks:

  • Text

    Ein Texter kümmert sich um die textliche Ausgestaltung und schreibt dein Manuskript so, dass er verständlich und leicht lesbar wird.

  • Bild

    Ein Grafiker kümmert sich um das Bild (in 2 Formaten) – für den Blogartikel und als Social Media Vorschaubild.

  • Webupload

    Ein Webspezialist kümmert sich darum, dass der Blogpost auf deiner Website eingepflegt wird und in deinem CD erscheint.

Also: Wir haben hier 3 Tasks.

Noch immer nicht verständlich? OK, hier folgen einige Beispiele für Tasks.

Beispiele technischer Tasks

  • Erstellen und Integration eines Opt-In-Formulars auf deiner Webseite
  • Aufsetzen einer automatisierten E-Mail-Serie unter Verwendung deiner E-Mail-Inhalte
  • Den Text (Word-File) auf deiner WP-Webseite im Blog veröffentlichen
  • Importieren deiner Kontakte (CSV-Format) in dein Newsletter-Programm
  • Setup und Integration von Leadpages mit deinem Newsletter-Programm
  • v. m.

Beispiele von Design-Tasks:

  • Anpassen eines Templates an dein Corporate Design in deinem Newsletter-Programm
  • Entwerfen eines Social-Media-Brandings für Facebook oder Instagram-Postings
  • Erstellen eines Bildes für deine Webseite, für Instagram, PowerPoint o.ä.
  • Einen kurzen Bericht oder eine Checkliste in ein professionell gestaltetes und formatiertes PDF verwandeln.
  • Designen eines individuellen Blogbildes für einen Blog-Artikel (in 2 Formaten)
  • v. m.

Was kostet TaskMe? Und wann geht’s los?

Ich bin gerade dabei, TaskMe den letzten Feinschliff zu geben. Da gehört natürlich auch dazu, die Angebote preislich attraktiv zu gestalten. Also, gib mir noch ein paar Tage Zeit, dann kann ich dir zeigen, wie du TaskMe für dich nutzen kannst.

==

P.S.: Wann immer du bereit bist … hier sind 4 Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann, mehr ideale Kunden für dein Kreativ-Business zu gewinnen:

  1. Werde Mitglied meiner Facebook-Gruppe und verbinde dich mit anderen Kreativen. Dort treffen sich smarte Kreative, Freelancer und Agenturleute, um zu erfahren wie sie mehr Projekte, mehr Honorare und mehr Unabhängigkeit erlangen – https://www.facebook.com/groups/
  2. Besuche mein monatliches Marketing-Webinar. Jeden Monat zeige ich einer Handvoll Kreativen meine Roadmap zu mehr idealen Kunden, damit sie in den nächsten 12 Monaten Schritt-für-Schritt ihren eigenen Zielen näher kommen.
    Klick hier > um alle Infos zu sehen und sichere dir einen Platz, wenn es für dich sinnvoll erscheint.
  3. Werde Teilnehmer in meinem »TRAUM-Kunden« Programm. Jeden Monat suche ich 5 Kreative für dieses Programm … alle Infos wirst du zeitgereicht erhalten. Wenn du bereit bist, gemeinsam mit mir an deiner Marketing- und Akquise-Strategie zu arbeiten, dann schreib mir einfach eine E-Mail mit dem Betreff „TRAUM-Kunden“.
  4. Arbeite mit mir persönlich 1on1. Wenn du lieber mit mir persönlich an deiner Marketing- und Akquise-Strategie arbeiten möchtest, dann schreib eine E-Mail mit „1on1“ im Betreff. Dazu ein paar Sätze über dein Kreativ-Business, welche Ziele du erreichen möchtest und ich sende dir danach alle Infos zu einer persönlichen Zusammenarbeit.