Wie schafft man Nachfrage?

In diesem kurzen Blogartikel möchte ich dich auf 3 Dinge hinweisen, die du umsetzen solltest, wenn du dein Kreativ-Business voranbringen möchtest: Es geht im Kern darum, wie Nachfrage erzeugt wird. Wie du mit Menschen in Verbindung kommst, ein Angebot unterbreitest und dadurch ein neues Projekt, einen neuen TRAUM-Kunden erhältst.

1. Kontakt herstellen

Wenn du damit beginnst, in deiner Zielgruppe passende Kontakte zu finden, dann gibt es eine wirklich praktische Strategie. Such dir pro Tag etwa 50 Personen auf Facebook oder Instagram und beFREUNDe dich mit ihnen.

Dazu kannst du entweder eine Software benutzen oder es ganz einfach händisch machen. Die Idee ist simpel: Sorge jeden Tag für neue Kontakte aus deiner Zielgruppe.

2. Sichtbar machen

Sende ein E-Mail, poste etwas auf Facebook, gehe LIVE etc. Jeden einzelnen Tag schickst du etwas hinaus in die Welt, um wahrgenommen zu werden. Und vergiss dabei nicht, zu hören, was deine Zielgruppe zu sagen hat.

3. Einladen

„Niemand will etwas kaufen, aber alle werden gerne eingeladen“ (Michael Port – Book Yourself Solid).

Also, sprich eine Einladung aus und sorge dafür, dass deine Kontakte ins Handeln kommen. Folgendes könntest du z. B. anbieten:

„Komm in meine Facebook-Gruppe!“

„Melde dich zum nächsten Webinar an!“

„Buche ein Erstgespräch!“

Wichtig dabei ist, nicht jeden Tag dieselbe Einladung auszusprechen. Sorge für verschiedene Versionen deiner Angebote und einen guten Mix daraus.

Das war’s schon. Diese 3 Dinge bringen dich einen Schritt näher zu einem neuen TRAUM-Kunden oder einem neuen Traum-Projekt. Wie es im Detail in der Umsetzung genau aussieht, erfährst du in meinem neuen Programm »TRAUM-Kunden«.

Delegieren erlaubt

Ich möchte noch betonen, dass du nicht jede dieser Ideen selbst umsetzen musst. Suche dir Unterstützung bei Mitarbeitern oder externen Personen. Stelle nur sicher, dass alle der 3 Schritte umgesetzt werden.

Einladen nicht vergessen!

Der wesentliche Schritt ist das Aussprechen einer Einladung. Wer den Interessenten klar sagt, was sie als nächstes tun sollen, ist auf dem Weg zu mehr TRAUM-Kunden. Es geht darum, das Interesse und die Begeisterung immer hoch zu halten. Dies führt letztendlich zu jenem Ergebnis, das du dir wünschst.

==

P.S.: Wann immer du bereit bist … hier sind 4 Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann, mehr Kreativ-Projekte und ideale Kunden für deine Werbeagentur zu gewinnen:

Komm in meine Facebook-Gruppe und verbinde dich mit anderen Werbeagenturen. Dort treffen sich smarte Agenturleute, Kreativ-Unternehmer und Freelancer, um zu erfahren, wie sie mehr Projekte, mehr Honorare und mehr Freiheit erlangen – https://www.facebook.com/groups/

Besuche mein monatliches Marketing-Training Jeden Monat zeige ich einer Handvoll Kreativ-Unternehmern, wie es gelingt für die eigene Agentur in nur 90 Tagen mehr ideale Kunden zu finden. Klick hier und sichere dir einen Platz.

Marketing Jam-Session. Jeden Monat suche ich 5 Werbeagenturen, um gemeinsam mit mir an ihrer Marketing- und Vertriebs-Strategie zu arbeiten. Wenn du nächsten Monat dabei sein möchtest, dann buche dir eine kostenlose Marketing Jam-Session > HIER KLICKEN

Deine Werbeagentur rocken. Wenn du Inhaber einer kleinen Agentur bist, um jeden Auftrag kämpfen musst und die Nase voll hast von schwierigen Kunden, dann wird es Zeit für einen individuellen Prozess zu mehr Kreativ-Projekten und idealen Kunden. Schreib mir ein E-Mail mit dem Betreff „Rockstar“ und lass uns reden.