Eine Reise zu wahren Werten und gemeinsamen Visionen

Hast Du Dich jemals gefragt, was einen Kunden wirklich ideal macht? In den Anfängen meiner Karriere als Agenturinhaber maß ich den Wert eines Kunden oft an seinem Budget und seiner Entscheidungsfähigkeit. Doch die wahre Bedeutung eines idealen Kunden geht weit darüber hinaus.

Ich erinnere mich lebhaft an einen Tag Mitte der 90er Jahre, der mein Verständnis von idealen Kunden für immer veränderte. Martin Koller, der kreative Kopf hinter der Marke Think Schuhe, stand unerwartet in unserem Büro. Er suchte eine neue Agentur, die seine Vision verstand und teilte. Zu jener Zeit waren wir ein junges Team, hungrig nach neuen Herausforderungen und bereit, die Welt zu erobern. Martin passte perfekt zu uns – nicht nur als Kunde, sondern als Teil unseres kreativen Geistes.

Er erzählte uns von seiner Enttäuschung mit seiner vorherigen Agentur: zu groß, zu dominant, kein echtes Verständnis für seine Bedürfnisse. Sein Budget war bescheiden, doch seine Vision grenzenlos. Martin suchte nicht nur eine Agentur, sondern ein Team, das bereit war, mit ihm gemeinsam Neues zu wagen.

Unsere Zusammenarbeit war geprägt von Kreativität, Inspiration und einem tiefen gegenseitigen Verständnis. Martins Leidenschaft für unkonventionelle Ideen und unser Drang, anders zu sein als die etablierten Agenturen, schufen eine perfekte Symbiose. Obwohl das Budget begrenzt war, ermöglichte unsere gemeinsame Hingabe die Entstehung einer außergewöhnlichen Marke.

Die Erfahrung mit Martin Koller lehrte mich, dass ideale Kunden mehr sind als nur Zahlen auf einem Papier. Es sind jene, deren Werte und Visionen mit unseren eigenen resonieren. Ein idealer Kunde bringt nicht nur finanzielle Gewinne, sondern bereichert unser kreatives Schaffen und stärkt unsere Unternehmenskultur. Ich lade Dich ein, tiefer zu blicken: Erkennen, was Du wertschätzt, und suchen nach Kunden, die diese Werte teilen. Du wirst überrascht sein, wie sehr solche Beziehungen nicht nur Dein Geschäft, sondern auch Dein persönliches Wachstum fördern können.

==

P.S.: Wann immer du bereit bist … hier sind 4 Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann, mehr Kreativ-Projekte und ideale Kunden für deine Werbeagentur zu gewinnen:

Komm in meine Facebook-Gruppe und verbinde dich mit anderen Werbeagenturen. Dort treffen sich smarte Agenturleute, Kreativ-Unternehmer und Freelancer, um zu erfahren, wie sie mehr Projekte, mehr Honorare und mehr Freiheit erlangen – https://www.facebook.com/groups/

Besuche meinen monatlichen Marketing-Salon Jeden Monat zeige ich einer Handvoll Kreativ-Unternehmern, wie es gelingt, für die eigene Kreativ-Agentur in nur 90 Tagen mehr Projekte zu bekommen. Klick hier und sichere dir einen Platz.

Marketing Jam-Session. Jeden Monat arbeite ich gemeinsam mit ausgesuchten 5 Werbeagenturen an deren Marketing- und Vertriebs-Strategie. Wenn du nächsten Monat dabei sein möchtest, dann buche dir eine kostenlose Marketing Jam-Session > HIER KLICKEN

MITMACHEN. In der »Mehr idealen Kunden«-Community. Wenn du Inhaber einer kleinen Kreativ-Agentur bist, um jeden Auftrag kämpfen musst und die Nase voll hast von schwierigen Kunden, dann wird es Zeit in unserer inspirierende Community mitzumachen. Schreib mir ein E-Mail mit dem Betreff »Community« und lass uns reden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.